Der Wertheraner Schmierstoff-Spezialist RAVENOL beliefert alle Autohäuser der Scherer Gruppe mit Schmierstoffen.

Mit aktuell 37 Autohäusern gehört die Scherer Gruppe zu den größten und umsatzstärksten Autohändlern Deutschlands. Audi, Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda, Seat, Cupra, INEOS und MAN, als Neu- & Gebrauchtwagenfahrzeuge sind seit Jahren im Portfolio der Rheinland-Pfälzer. Neben dem klassischen Automobilgeschäft engagieren sich die Hunsrücker als SCHERER SPORT PHX mit Axel Randolph als Teamchef im nationalen Rennsport. So nahm das Team mit zwei Audi R8 LMS evo II in der Top-Kategorie SP9 sowie einem Porsche 911 in der Cup 2 Klasse bei den ADAC RAVENOL 24-Stunden-Rennen Nürburgring teil – und kann sich nun auch als Gesamtsieger des Eifler Rundstrecken-Marathons bezeichnen.

v.l.: Christian Scherer, Paul Becher
v.l.: Christian Scherer, Paul Becher

Christian Scherer (CEO Scherer Gruppe): „Der Slogan: „Von der Rennstrecke auf die Straße“ trifft hier vollkommen zu. Den (motorsportlichen) Erfolg, den wir zusammen mit RAVENOL bei den 24 Stunden Nürburgring erreicht haben, haben wir nun auch auf unsere Autohäuser übertragen. Dabei wollen wir unseren Kunden einen gleichbleibenden Qualitätsstandard in allen unseren Filialen garantieren. Mit dem Einsatz von RAVENOL Produkten in unseren Servicewerkstätten haben wir zuverlässige, nachhaltige und performante Schmierstoffe in unser Produktsortiment aufgenommen, die wir getrost allen Kunden weiterempfehlen können.“

Paul Becher (CEO RAVENOL): „Die Kooperation mit der Scherer Gruppe zeigt einmal mehr unser eigentliches Kerngeschäft: Lieferant für Service-Werkstätten. Ein guter Service wirkt sich auf die Lebenszeit und den Werterhalt eines Automobils aus – und die Scherer Gruppe ist in diesem Bereich eine der Top-Adressen in Deutschland.“

Automobilhäuser der Scherer Gruppe setzen auf RAVENOL Schmierstoffe
Automobilhäuser der Scherer Gruppe setzen auf RAVENOL Schmierstoffe