Eines der erfolgreichsten deutschen GT- und Langstreckenteams Phoenix Racing beginnt die Rennsaison mit einem heißen Ritt beim 24-Stunden-Rennen in Dubai.
In der GT3 Pro-AM Kategorie werden die Fans des Eifler Traditionsteams die Fahrer Pierre Kaffer (PRO), Christer Jöns (SEMI PRO), Elia Erhart (AM+) und Michael Doppelmayr (AM) im Cockpit des bulligen Audi R8 LMS GT3 EVO II starten sehen. Ob die Startnummer 1 am Ende des Tages auch die Podiumsplatzierung abbilden wird, entscheidet sich an diesem Renn-Wochenende auf dem Asphalt.
Als Partner des 6–fachen Gesamtsiegers beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring sowie des DTM-Champions in den Jahren 2011 und 2013 konnte RAVENOL in enger Abstimmung mit der Phoenix Ingenieursabteilung die Performance von Racing Schmierstoffen stetig ausbauen und sowohl für Sprint-Events als auch für Marathon-Rennen optimieren. An das Testlabor „Rundstrecke“ eng geknüpft ist auch die Entwicklung von besonders performanten Produkten für sportlichere Fahrzeugmodelle, die meist mit einem Buchstabenkürzel gekennzeichnet sind.
Erfahre mehr über die Racing Produkte, die in über 100 Rennserien weltweit eingesetzt werden: RAVENOL Racing Schmierstoffe