Phoenix Racing Team holt sich den Titel in der SP9 Pro-Am-Klasse bei GT3-Fahrzeugen.
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Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gehört zu den populärsten Breitensport-Serien Europas, bei der RAVENOL als Technik-Partner verschiedener Teams agiert, und Rennwagen wie Porsche Cayman GT4 CS, Volkswagen Golf GTI TCR oder Audi mit Racing Schmierstoffen und weiteren Betriebsmitteln wie Kühlerschutz, Brems- und Hydraulikflüssigkeiten oder auch Cleanern und Pflegemitteln optimal versorgt.
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Beim 9.ten Lauf der VLN – Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte sich das Team Phoenix mit Sitz in Meuspath am Nürburgring über den Erfolg in der SP9 Pro-Am-Klasse freuen – am Steuer der luxemburgische Pilot Steve Jans (31). Seit diesem Jahr verstärkt der Nordschleifen-Spezialist RAVENOLs Partnerteam mit seiner Erfahrung im GT-und Langstreckensport. Nach einer Vielzahl von Rennen mit Porsche und Mercedes-Fahrzeugen im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring stieg der Luxemburger auf einen vom Team Phoenix eingesetzten Audi R8 LMS GT3 (2019) um.
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Die neueste Version des R8 baut auf dem Serienmodell Audi R8 Coupé auf. Beide Chassisvarianten, sowohl des Serien- als auch des Rennwagens, stellt die Audi Sport GmbH in einer Fertigungsanlage her. Ebenfalls auf dem gleichen Fertigungsband wie das Serienaggregat entsteht der V10-Motor mit 5,2 Liter Hubraum und über 550 Nm Drehmoment. Mit gigantischen 585 PS strotzt der GT3-Motor nur so vor Kraft. Optimale Schmierung erhält der mit vier Ventilen pro Zylinder ausgerüstete Motor mit dem auf Hochleistungsrennsport abgestimmten Racing-Öl RAVENOL RSS SAE 10W-60. Bei der Kraftübertragung kommt ein sequenzielles, pneumatisch betätigtes Sechs-Gang-Sportgetriebe mit Wippenschaltung zum Einsatz, bei dem das vollsynthetische, auf PAO-Basis mit Leichtlaufeigenschaften, Racing Getriebeöl RAVENOL Racing Gearoil einen hochdruckstabilen Schmierfilm bildet. Um optimale Ergebnisse bei der Bremsleistung zu erzielen, wird vor jedem Rennen die hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit RAVENOL Racing Brake Fluid R325+ neu befüllt. Vor allem, wenn die Bremsen übermäßig heiß sind oder unter tropischen Bedingungen gefahren wird, ist diese Hochleistungsbremsflüssigkeit bestens geeignet.
Webseite: Phoenix Racing | ravenol.de