Technisches Engagement mit Herstellern im Bereich Motoren- und Getriebetechnik
Als technischer Partner und Berater in vielen internationalen und nationalen Rennserien mit unterschiedlicher sportlicher Ausrichtung sind wir fest im Motorsport etabliert. Neben der technischen Zusammenarbeit mit den Rennteams und Serienorganisatoren arbeiten wir bei RAVENOL auch direkt mit Herstellern im Bereich der Motoren- und Getriebetechnik zusammen. Dies garantiert einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard der im Motorsport eingesetzten RAVENOL-Schmierstoffe.
Audi RS3 LMS von LMS Engineering
- Benzin-Vierzylinder-Turbomotor
- Bis zu 350 PS
- Sequenzielles 6-Gang-Renngetriebe,
wahlweise 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic mit Wippenschaltung - Bis zu 460 Nm Drehmoment
- 1.984 ccm Hubraum
- 0-100 km/h in ca. 4,5 Sekunden
- V-Max 265 km/h (Sequenzielles 6-Gang-Renngetriebe)
245 km/h (6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe)
Audi R8 LMS von Aust Motorsport
- Benzin V10 Saugmotor
- 585 PS
- Sequenzielles, pneumatisch betätigtes Sechsgang-Sportgetriebe
- 550 Nm Drehmoment
- 5.200 ccm Hubraum
- 0-100 km/h in 3,2 sec
- V-Max 305 km/h
BMW M6 GT3 von Molitor Racing Systems
- 4,4-Liter-V8-Motor
- 585 PS
- sequenzielles Sechs-Gang-Renngetriebe
- 550 Nm Drehmoment
- 4.395 ccm Hubraum
- 0-100 km/h in 3,9 sec
- V-Max 305 km/h
BMW M4 GT4 von Molitor Racing Systems
- Reihensechszylinder, vier Ventile
- über 431 PS (abhängig von Balance of Performance)
- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Motorsport-Software
- 2.979 ccm Hubraum
Toyota GR Supra GT4
- Reihensechszylinder mit Twin-Scroll-Turbolader
- 430 PS
- 7-Gang-Automatik-Getriebe
- 650 Nm Drehmoment
- 2.998 ccm Hubraum
Opel Astra TCR
- 2-Liter-Turbomotor
- 330 PS
- sequenzielle 6-Gang-Renngetriebe Sadev ST82-17
- 420 Nm Drehmoment
- V-Max 250 km/h
Mercedes-AMG GT3
- AMG 6,2-Liter-V8-Saugmotor
- 544 PS
- sequenzielles Sechsgang-Renngetriebe der GT3-Variante
- 650 Nm Drehmoment
- 6.208 ccm Hubraum
Seat Cupra TCR
- Direkteinspritzung, turbobeatmet vier Zylinder
- 350 PS
- Sequenzielles Sechsgang-Getriebe
- 420 Nm Drehmoment
- 1984 ccm Hubraum
- 0-100 km/h in 5,2 sec
- V-Max 267 km/h
Honda Civic TCR
- 4 Zylinder mit Turbolader
340 PS
- 6-Fach sequenzielles Getriebe
- 550 Nm Drehmoment
- 2000 ccm Hubraum
Citroën DS3 R3T vom RAVENOL Rallye Team
- 4 Zylinder 1.6 Liter 16V mit Turbo und ALS von ORECA
- 210 PS
- Sequenzielles, pneumatisch betätigtes Sechsgang-Sportgetriebe
- 1598 ccm Hubraum
- V-Max 190km/h
- 350 Nm Drehmoment
Ford GT von Jürgen Alzen
- Roush Yates V8 Bi-Turbo-Motor
- 700 PS
- sechs-gängige X-Track Grand-Getriebe Typ 386
- 5300 ccm Hubraum
VW Scirocco
- Vierzylinder-Ottomotor in Reihenbauart, Direkteinspritzung
- 280 PS
- 6-Gang-Schaltgetriebe
- 350 Nm Drehmoment
- 1984 ccm Hubraum
- 0-100 km/h in 5,5 sec
- V-Max 250 km/h
CLM P1/01 Bykolles
- Gibson GL458 4.5 L V8
- 700 PS
- Siebenganggetriebe des Herstellers Xtrac Limited
- 4,5 l Hubraum
Prema F3 Bolide
- 4-Zylinder-Reihenkonfiguration
- 244 PS
- 6-Gang - Lenkradschaltung
- 2,0 l Hubraum
- 0-100 km/h in 3,2 sec
AlphaTauri AT03 - Motor: Red Bull 1.6 V6
- Motor: RB Powertrains Honda 001
- Getriebe: Red Bull Technology
Prüstel GP Moto 3 (KTM)
- Einzylinder-Viertakt-Motor
- 55 PS
- 6-Gang-Getriebe
- 250 cm³ Hubraum
- V-Max 230 km/h